Erlebnis SGV mit Huette belebt

 

 

Bilder 2022

Fahrt zum Baldeneysee 06.08.2022 © Fotos F.J.Steinhanses 2022

Gruppenfoto an der Villa Hügel der Familie Krupp in Essen.

Lenja und Swea Stinn waren die heimlichen Stars der Reise. Mit einer Himmelsgeduld ertrugen sie die für sie , langweiligen Vorträge der Führung in der Villa Hügel. Dann gabs aber auch ein großes Eis zur Belohnung für die beiden Schwestern.

Vorsitzender Thomas Brüggemann hatte mit einigen Wanderfreunden die Reise organisiert. Gattin Gabi half ihm nun die Abläufe zu koordinieren.

"Wer hatte nochmal was bestellt? "

Am Mittagstisch in den "Tiroler Stuben"  unmittelbar am See schmeckte es dann hervorragend und war auch nicht zu teuer.

Auch Ehrenvorsitzender Michael Kattenborn v.l.i.Bild, genießt die Fahrten mit der Abteilung und ist dabei, wann immer es ihm die knappe Zeit erlaubt.

Dieter, das neue Mitglied in unserer Abteilung ganz rechts im Bild,  zog von Essen ins Sauerland und war eine wertvolle Hilfe bei der Planung der Reise.

Michael Stinn, stolzer Vater der beiden Mädels genießt sichtlich die freie Zeit

 

Auf der Rückreise im Bus wurden dann noch einmal die alten Wanderlieder geschmettert. Die Reise fand ihr Ende mit einem kleinen Absacker im Landhaus im Grund in Kickenbach, den leider nicht mehr alle geniessen konnten.

 

Spontaner Besuch der Altenhundemer Volksliedergruppe

in der Reinhard Quint Hütte. 10.07.2022 © Fotos Thomas Brüggemann 2022

JHV

1. Vors. Thomas Brüggemann 1.v.l. ehrt die anwesenden Jubilare Alois Hermes 2.v.l.50 J. treue Mitgliedschaft, Georg Hesse 3.v.l.50 J. treue Mitgliedschaft und den 1. Vorsitzenden Dirk Gehle für 40 J. treue Mitgliedschaft. 

 

 

Grünkohlwanderung 26.02.2022

Fotos © 2022 Norbert Stinn Teiln. 53