Huette mit Grillhuette

SGV_LOGO_Vereinsbaum_Klein_Individuell

Bilder 2018

Grünkohlwanderung 24.02.2018 ; JHV,09.03.2018, 

Ski-Freizeit 07.02. - 13.02. 2018,  Osterwanderung 02.04.2018,

Klön-Nachmittag an der RQH 09.04.2018 Maifeier 2018

 

 Große Maifeier 2018

 

          

    

          

           

                              

 

 

 

 

 

  

     

 

 

    

                            

      

     

 

 

 

Klön-Nachmittag an der

 

 

Reinhard Quint Hütte 

Der erste Klön-Nachmittag fand am 09.04.2018 an der RQH statt. 18 Teilnehmer hatten sich spontan dazu angemeldet. Es ging darum, noch einmal die alten "Vertellekes" aus früheren Zeiten aufzufrischen. Allen Teilnehmern hatte es außerordentlich gut gefallen. Deshalb möchte man in regelmäßigen Abständen einen solchen Nachmittag abhalten. Martin Stöcker hatte für "Dicke Backen-Musik" gesorgt. Die Initiatoren H.J.Hebbecker, Martin Stöcker und F.J.Steinhanses versprachen, sich rechtzeitig vorher zu melden.

  

Wenn sich genügend Interessenten  anmelden, kann man einen weiteren Nachmittag abhalten. Im Gespräch ist ein kleiner Imbiss (z. B. Würstchen oder Schnittchen). Das Team wird sich dann über die üblichen Werbewege (Aushänge, Lakisat, Telefon o.ä.) melden. 

 

Alfred Grobbel,  ein Mann der ersten Stunde, wird zu seinem 50. Vereinsjubiläum vom Ehrenhüttenwart H.J. Hebbecker persönlich gtratuliert. Auch H.J. Hebbecker war von Anfang an dabei.

 

Ski-Freizeit 2018  

Eine stolze Truppe von 33 Personen machten sich zur diesjährigen Ski-Freizeit auf zum "Wilden Kaiser" . Bei strahlendem Sonnenschein in luftiger Höhe. erarbeitete  die Gruppe der SGV Abteilung Langenei e. V. 273 Pistenkilometer. Den Apres Ski erlebte die lustige Truppe im 4 Sterne-Hotel beim "Oberwirt" mit Sauna Pool und 4 Gänge-Menue. Einig war man sich, dass es im nächsten Jahr wieder hier her gehen solle.

"Schöner kann es woanders in den Bergen auch nicht sein." meinten selbst die Kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

  

 

 

 

 

Osterwanderung 2018

 

        

       

       

       

 

 

 

JHV 2018

 Neue Vereinsspitze In der SGV Abteilung Langenei e. V.

Der neu gewählte, geschäftsführende Vorstand

   

                                 1.v.l.Thomas Brüggemann 1.Vors.   2.v.l Dirk Gehle 1. Vors.

                                  1.l.h. Christoph Kouril  1. Schriftf.   2.r.h. Dierk Schauerte 1.Kassenwart   

 

   

 Mit einem Präsent bedankte sich der neue 1. Vorsitzende Thomas Brüggemann bei seinem Vorgänger Claus Pape.

 

Urgestein Heinz Friedhoff  wurde für seine Leistungen in 50 Jahren Vereinsmitgliedschaft besonders geehrt.

 

        

      Für 40 Jahre im SGV Langenei ehrte C.Pape Gerhard Friedhoff, und Günter Willmes für 25 Jahre

        

        

       

 

 

Grünkohlwanderung 2018 24.02.2018